Aktuelles

 

Am Nikolaustag fand in der Bartenbergschule eine Weihnachtswerkstatt statt. Nach dem gemeinsamen Adventssingen im Foyer, gingen die Schüler*innen an ihre erste von drei Bastelstationen. Durch die Mithilfe von zahlreichen Eltern konnten viele verschiedene Bastelaktionen angeboten und diese vorweihnachtliche Veranstaltung realisiert werden. Vielen lieben Dank an alle Helfer*innen!

   

  

 

 

Adventssingen in der Bartenbergschule

 

 

Weihnachtsmarkt am 26.11.22

Die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Wagner sorgte für eine musikalische Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Der Chor unter der Leitung von Frau Weiß begeisterte ebenfalls mit weihnachtlichen Liedern. Die Klassen 4a und 4b verkauften, nicht nur am Stand sondern auch in Bauchläden, allerhand Köstlichkeiten und Gebasteltes.

   

 

 

Richard Elsen Groeneveld lud die Klassen 3a und 3b am vergangenen Donnerstag zu einer Felderrundfahrt ein. Mit zerzausten Haaren und fröhlichen Gesichtern kamen die Kinder wieder an der Schule an :-)

 

Am 10. und 11.11.22 fand in der Bartenbergschule eine Lesung für alle Klassen statt. Zunächst las Frau Boob ihr Buch „Leni tanzt“ im Musiksaal vor. Anschließend hatten alle Kinder selbst eine „Tanzstunde“. Am Ende des zweiten Tages tanzten alle (sogar mehrmals und mit viel Freude :-)) im Pausenhof gemeinsam die erlernte Choreografie!

   

 

Am 27.10.22 unternahmen unsere Erstklässler im Rahmen der Jugendwoche zusammen mit der Märchenhexe eine Märchenwanderung im Bartenberg.

     

 

 

„Schneckentempo“- am 25.10.22 besuchten unzählige Weinbergschnecken die Kl.2a und 2b.

           

                          

 

 

 

Am 15.09.22 wurden unsere neuen Erstklässler*innen durch Frau Bolter und die Klassen 2a und 2b feierlich begrüßt. Herzlich Willkommen an der Bartenbergschule!

                       

 

 

 

 

 

 

Schuljahr 2021/22

 

3407,50 € !!!

Diese stattliche Spendensumme kam bei unserem diesjährigen Bartenberglauf zusammen! Die Spenden gehen an die Kindernothilfe und werden für ein Projekt an der moldawischen Grenze verwendet. Dort werden geflüchtete Familien mit Nahrung und Medikamenten versorgt. Vielen Dank an alle Spender*innen und natürlich an alle Kinder, die so viele Kilometer gelaufen sind!

 

 

Ausflug zum Naturerlebnisraum am Bächle am 14.07.22

   

 

Die Klassen 4a,b,c bekamen am 07.07.22 Besuch von der Feuerwehr

   

 

Bartenberglauf 28.06.2022

Bereits in der vergangenen Woche beschäftigten sich alle Klassen mit den Themen Krieg und Frieden. Sie formulierten u.a. Friedenswünsche und bastelten Friedenstauben, die dann von unserem Hausmeister, Herr Faigle, im Eingangsbereich an gelbe und blaue Reifen aufgehängt wurden.

                                 

Heute fand dann, nach zweijähriger Coronapause, endlich wieder unser Bartenberglauf statt!

Vor dem Lauf versammelten sich alle Kinder und Lehrer*innen auf dem Schulhof und sangen, begleitet von der Instrumental-AG unter Leitung von Fr. Weiß, ein Friedenslied. Kinder der Kl. 4b trugen ein Friedensgedicht vor. Anschließend wurden von allen Klassen Friedenswünsche vorgetragen. Für eine gelungene Aufwärmung sorgten schließlich Fr. Schumm und Fr. Oertel mit dem Bewegungslied Theo, Theo.

                                                                      

Dann ging es los in den Bartenberg! Dort hatten schon zahlreiche Helfer*innen zusammen mit Herr Brandl alles für den Lauf vorbereitet . Angefeuert von zahlreichen Zuschauer*innen wurden unzählige Kilometer für den guten Zweck gelaufen. Die Spenden gehen an die Kindernothilfe und sollen ukrainischen Kindern zugutekommen.

       

 

 

Kunterbuntes Zirkustreiben in der Bartenbergschule

                                  vom 25.4.-29.4.2022