Aktuelles

 

Gestern (15.09.22) wurden unsere neuen Erstklässler*innen durch Frau Bolter und die Klassen 2a und 2b feierlich begrüßt. Herzlich Willkommen an der Bartenbergschule!

                       

 

 

 

3407,50 € !!!

Diese stattliche Spendensumme kam bei unserem diesjährigen Bartenberglauf zusammen! Die Spenden gehen an die Kindernothilfe und werden für ein Projekt an der moldawischen Grenze verwendet. Dort werden geflüchtete Familien mit Nahrung und Medikamenten versorgt. Vielen Dank an alle Spender*innen und natürlich an alle Kinder, die so viele Kilometer gelaufen sind!

 

 

Ausflug zum Naturerlebnisraum am Bächle am 14.07.22

   

 

Die Klassen 4a,b,c bekamen am 07.07.22 Besuch von der Feuerwehr

   

 

Bartenberglauf 28.06.2022

Bereits in der vergangenen Woche beschäftigten sich alle Klassen mit den Themen Krieg und Frieden. Sie formulierten u.a. Friedenswünsche und bastelten Friedenstauben, die dann von unserem Hausmeister, Herr Faigle, im Eingangsbereich an gelbe und blaue Reifen aufgehängt wurden.

                                 

Heute fand dann, nach zweijähriger Coronapause, endlich wieder unser Bartenberglauf statt!

Vor dem Lauf versammelten sich alle Kinder und Lehrer*innen auf dem Schulhof und sangen, begleitet von der Instrumental-AG unter Leitung von Fr. Weiß, ein Friedenslied. Kinder der Kl. 4b trugen ein Friedensgedicht vor. Anschließend wurden von allen Klassen Friedenswünsche vorgetragen. Für eine gelungene Aufwärmung sorgten schließlich Fr. Schumm und Fr. Oertel mit dem Bewegungslied Theo, Theo.

                                                                      

Dann ging es los in den Bartenberg! Dort hatten schon zahlreiche Helfer*innen zusammen mit Herr Brandl alles für den Lauf vorbereitet . Angefeuert von zahlreichen Zuschauer*innen wurden unzählige Kilometer für den guten Zweck gelaufen. Die Spenden gehen an die Kindernothilfe und sollen ukrainischen Kindern zugutekommen.

       

 

 

Kunterbuntes Zirkustreiben in der Bartenbergschule

                                  vom 25.4.-29.4.2022